Produkte von Fattoria di Magliano

Fattoria di Magliano

Bis vor einigen Jahren war Agostino Lenci sehr erfolgreich in der Schuhindustrie tätig. Wein aber war immer seine Leidenschaft. Im Jahr 1996 konnte Agostino seinen Traum vom eigenen Weingut verwirklichen: er übernahm in der südlichen Toskana einen 97 ha großen Agrarbetrieb, von dem heute etwa die Hälfte mit Rebstöcken bepflanzt ist. Ganz nebenbei machte Lenci noch eine Ausbildung zum Sommelier.

fattoria-di-magliano-toscana-agostino-lenciTpCvnn6S1wdyJ

Der erste Jahrgang, der auf Markt kam, war 2001. Im Jahr 2011 erfolgte die Umstellung auf biologischen Anbau. Die Zertifizierung wurde 2016 durchgeführt. Erzeugt werden inzwischen jährlich etwa 250.000 Flaschen.

Da Lenci jemand ist, der nichts dem Zufall überlässt und immer das Perfekte sucht, engagierte er gleich von Anfang an als Berater keinen geringeren als den legendären und wohl berühmtesten Önologen Italiens, Giacomo Tachis, der als Vater der Weine Sassicaia, Solaia und Tignanello und des gesamten Genres der Supertoskaner gilt. Nach der Pensionierung des inzwischen leider verstorbenen Giacomo Tachis übernahm seine frühere Assistentin Graziana Grassini bei der Fattoria di Magliano die Aufgaben der beratenden Önologin. Dass Graziana heute nicht nur in Italien Lady Sassicaia genannt wird, kommt nicht von ungefähr. Die Kombination aus ausgewählten Rebsorten, Böden und Meeresklima der Toskana, perfekter Kellerorganisation und Top-Önlogin Italiens kann eigentlich nur zu Spitzenweinen führen. Wir sind schon überzeugt. Urteilen Sie selbst!

In einem schönen Nebengebäude beherbergt die Fattoria di Magliano als Agriturismo und 3-Sterne Hotel auch Gäste und verfügt über ein hervorragendes Restaurant mit toskanischen Spezialitäten.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen